Navigationspfad (Breadcrumb)
Start
Magazin
Literaturmagazine
Neuerscheinungen
Volltext Ausgabe 4/2009: Wie lange bleibt man eitel?
Geschrieben von: Andreas Schneider Sonntag, den 03. Januar 2010 um 22:43 Uhr
Wie es in dem Editorial der im Oktober erschienen Ausgabe lautet, wurde das Interview unmittelbar vor der Verleihung des Literatur-Nobelpreises aufgezeichnet. Zum Glück für die Redaktion und zum Glück für uns Leser. Eine gute Möglichkeit, sich ein Bild zu machen von den Gedanken und Gefühlen der Autorin. Weitere Themen:
Briefwechsel Der Dichter und der Neonazi. Erich Fried schreibt Michael Kühnen Lyrik-Logbuch Michael Braun sichtet neue Gedichte Neulich Andreas Maier in der Haftanstalt Butzbach Erzählung Alabama. Von Michael Köhlmeier Interview Thomas Glavinic: "Vielleicht will ich Leute umbringen" Comic Guy Delisles gezeichnete Reportagen Essay Felix Philipp Ingold über die Funktion von anthologien Unwürdige Lektüren Michael Stavaric erkennz sich selbst als Alien. Drahtloses Scheitern Terezia Moras neuer Roman Der einzige Mann auf dem Kontinent Nichts ist wie es scheint Alexander Hemons Roman Lazarus Liebe im Schatten des schnellen Brüters Uwe Schütte über die gesammelten Songtexte von Peter Hein Der verschwundene Vater Daniela Strigl über Semier Insayifs Prosa-Debüt Faruq "Ich reagiere wie ein Rutengänger" Klaus Merz im Gespräch "Vormittags gehe ich zur Schule, nachmittags löse ich einen Wachposten ab" Neue Literatur aus dem Nahen Osten Wirklichkeit fixieren Leopold Maurer adaptiert Thomas Pynchon Doppelte Buchführung Die Literatur und das Geld bei Peter Kurzeck, ErnstMolden, Richard Obermayr und Rosemarie Poiarkov Passage Alfa Erzählung von Jiri Kratochvil Stich ins Wespennest Vladimir Vertlibs Roman Am Ende des zwölften Tages Fin de Siècle, Londoner Art Kenneth Camerons Debüt Das dunkle Herz von London Goldhuhn Der Siegertext des FM4-Literaturwettbewerbs Wortlaut. Von Martin Fritz Unsere Popmoderne Clock-Face und die Egg-Burger.Von Marc Degens
Backlink-Liste: Volltext im Internet
Verwandte Beiträge
- 2009-09-12 - Interview: Jan Christophersen: Mit Lenz verglichen zu werden ist...
- 2009-11-28 - um[laut] ausgabe 6: mehr müdigkeit wagen
- 2009-12-01 - Du im Dezember: Heimat auf Zeit Vom Leben im Anderswo
- 2009-10-10 - Der Literatur-Nobelpreis, Herta Müller, Marcel Reich-Ranicki und die (Anti)Zyklen
- 2005-09-13 - Interview mit Michael Lohrmann über Altruismus, Neugier und den Promi-Bonus
- 2007-03-17 - Manfred Rumpl: Fausts Fall (Rezension)
- 2007-02-19 - Manfred Rumpl über Fausts Fall und das Schreiben (Interview)
- 2009-01-29 - Interview mit Andreas Heidtmann, dem Gründer des poetenladen
- 2010-01-25 - How I Fucked Jamal: Ein Interview mit Cornelia Travnicek
- 2008-10-28 - Interview: Matthias Politycki über das Konzert der Kulturen und Kosmopoliten.
- 2010-06-30 - Rückblick: Autor/Innen des Ingeborg Bachmann Preis 2010 - Sabrina Janesch
- 2010-07-29 - [SIC] Ausgabe 4 - Ozon am Abend (zum Beispiel)